Am 08. Dezember 2013, nachmittags ab 15.00 Uhr gab es ein wunderschönes Adventkonzert in der St.-Hippolytkirche zu Nordenham-Blexen.
Es wirkten mit:

Renate Gerdes an der Orgel,
die Chorgemeinschaft Nord aus Nordenham, Leitung Monika Wohlfeil,
der gemischte Chor Cantamare Schwei, Leitung Marina Denke,
der Kreischor Wesermünde, Leitung Sorina Goosmann und
das Akkordeonorchester Nordenham, Leitung Waltraud Pöhlsen.

An der Orgel spielte Renate Gerdes einfühlsame-verschlungene adventliche Weisen.
Die ganze Gemeinde sang dann unter Orgelbegleitung mit "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" den Advent herbei.
Einstimmende Begrüßungsworte fand Pastor Dietmar Reumann-Classen. Ein Grußwort der Stadt Nordenham überbrachte Stadtrat Herbert Dannemeyer.
Eine besinnliche und doch humorvolle Nikolaus-Weihnachtsgeschichte trug die jugendliche Cathleen Henzel vor.
Ein Bonbon für sich war die stimmungsvoll und schön gebrachte Moderation von Ferdinand Emmrich, in die kurze Gedanken zu den Chören und deren dargebrachten Liedern einflossen.

Es war ein kurzweiliges 1 1/2-Stunden-Programm, das die Besucher der gut gefüllten Kirche im Herzen erfreute. Zum Abschluss sangen alle mit Orgelbegleitung "Leise rieselt der Schnee."
Karin Sommer, Vorsitzende der Chorgemeinschaft Nord und verantwortlich für die Gesamtorganisation, verteilte kleine Überraschungsgaben.
Dank gilt dem ganzen Organisationsteam! Danke an alle, die da waren!

Eine so schöne Veranstaltung - darin sind sich alle einig - sollte im nächsten Jahr zu adventlicher Zeit wieder kommen.

F.E.

Programm des Adventkonzertes vom 07.12.2013 [1.051 KB]

Das Akkordeonorchester Nordenham unter der Leitung von Waltraud Pöhlsen.

Pastor Dietmar Reumann-Classen begrüßte die Gäste im Gotteshaus.

Die Chorgemeinschaft Nord aus Nordenham, unter der Leitung von Monika Wohlfeil beim Adventkonzert am 8.12.2013 in der St.-Hippolytkirche in Nordenham-Blexen. Weitere Mitwirkende waren: der Chor Cantamare aus Schwei, der Kreischor Wesermünde, das Akkordeonorchester Nordenham und Karin Gerdes an der Orgel. Mehr zum Konzert siehe "Das Jahr 2013 / 08.12.2013 Adventkonzert".

Herbert Dannemeyer sprach ein Grußwort für die Stadt Nordenham.

Der gemischte Chor Cantamare aus Schwei, unter der Leitung von Marina Denke.

Cathleen Henzel las eine besinnlich fröhliche Nikolaus-Weihnachtsgeschichte vor.

Der Kreischor Wesermünde, unter der Leitung von Sorina Goosmann.

Karin Sommer und Ute Klockgether schenkten kleine Überraschungsgaben.