25-jähriges Jubiläum

2011: 25 Jahre Singgemeinschaft Stadland

Mit Stolz, Freude und Dankbarkeit blicken wir, die Sängerinnen und Sänger sowie auch die Förderer der Singgemeinschaft Stadland, auf die gemeinsamen Jahre in unserem Chor zurück. Gemeinsam haben wir viele schöne aber auch traurige Stunden erlebt. All das hat unser Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Wir sind froh und dankbar für die gemeinsamen Stunden, die wir miteinander erleben durften. Mit Zuversicht schauen wir in die Zukunft. Wir fühlen uns dem Gesang und dem Liedgut verpflichtet und werden auch in den weiteren Jahren unser Bestes geben.

Auf zahlreichen öffentlichen Konzerten in der Gemeinde sowie auch über die Region hinaus, hatten wir Gelegenheit, unser Können den Zuhörern darzubieten. Der schönste Dank war der Beifall unseres Publikums. Unser Repertoire umfasst moderne, volkstümliche und kirchliche Musik. Gemeinsam mit anderen Chören erleben wir, wie Musik verbindet, begeistert und erfreut.

Mit Gründung des Kinderchores "Die Finken" fördert die Singgemeinschaft die musikalische Bildung unserer Kinder. Mit öffentlichen Auftritten bei vielen Veranstaltungen präsentierte unsere Jugend ihr Können mit Erfolg.

Die Singgemeinschaft Stadland bedankt sich bei der Kommune, bei allen öffentlichen Institutionen sowie bei den örtlich ansässigen Firmen für die finanzielle und ideelle Unterstützung, die dem Verein gewährt wurde.

Wir wünschen uns, der Singgemeinschaft Stadland e.V. sowie dem Kinderchor "Die Finken", weiterhin viele Sängerinnen und Sänger, viel Freude beim Singen und gelungene Auftritte. Wir bedanken uns herzlich bei allen amtierenden und bisherigen Funktionsträgern im Verein sowie bei den aktiven und fördernden Mitgliedern der Singgemeinschaft Stadland für das aktive Mitarbeiten und Mitgestalten unseres Vereinslebens.

Heinz Hochheiden, Vorsitzender.

Chorfreundschaft

Seit nunmehr über 20 Jahren (seit 1991) besteht die Chorfreundschaft der Singgemeinschaft Stadland e.V. mit dem

Männerchor Concordia Riestedt von 1847 e.V.
und dem Frauenchor Riestedt.


Beide Chöre waren auf dem 25-jährigen Jubiläum der Singgemeinschaft Stadland singende Gäste.